Einfühlsame Unterstützung im Geburtshaus

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Jede werdende Mutter hat Vorstellungen, Wünsche und Hoffnungen, wie die Geburt und das Familienleben ablaufen sollen. Doch manchmal ist der Verlauf oder das Gefühl anders, als Du es Dir vorgestellt hast. Im Geburtshaus begegnen wir diesen Themen mit viel Verständnis, Offenheit und Empathie.
Emotionen zulassen
Wenn Deine Geburt oder das Wochenbett nicht so verlaufen, wie Du es Dir vorgestellt hast – sei es durch medizinische Eingriffe, einen ungeplanten Ortswechsel oder andere Gründe – können Gefühle von Enttäuschung, Traurigkeit oder sogar Schuld aufkommen. Es ist wichtig, diesen Emotionen Raum zu geben. Sie gehören zum Prozess dazu und dürfen gelebt werden. Im Geburtshaus begleiten wir Dich dabei, Deine Gefühle wahrzunehmen und anzunehmen.
Deinen eigenen Weg finden und Ankommen
Auch wenn Vorstellungen anders verlaufen als erhofft, möchten wir Dich darin bestärken, Deinen eigenen Weg als Familie zu finden. Oft liegt in der Bewältigung von Herausforderungen eine besondere Kraft.
Im Geburtshaus bist Du mit all Deinen Gefühlen, Fragen und Erfahrungen willkommen. Unser Ziel ist es, Dich und Deine Familie zu begleiten, zu ermutigen und zu stärken – unabhängig davon, wie Deine Geburt und die Zeit danach verläuft. Gemeinsam finden wir Wege, um Zuversicht, Vertrauen und Freude für Deinen neuen Lebensabschnitt zu entwickeln.
Wenn Du Fragen hast, darfst Du Dich jederzeit an uns wenden.